Willkommen beim Bibliotheksverbund Bayern

Der Bibliotheksverbund Bayern (BVB) ist der regionale Zusammenschluss von über 150 Bibliotheken unterschiedlicher Größenordnung und Fachorientierungen in Bayern.
Zum Verbund gehören die Bayerische Staatsbibliothek, die Universitäts- und Fachhochschulbibliotheken, die regionalen staatlichen Bibliotheken sowie eine Vielzahl weiterer bedeutender Bibliotheken.

 

Suche über das Gateway Bayern

Suchen, Finden und Bestellen im B3Kat, dem gemeinsamen Katalog des Bibliotheksverbundes Bayern (BVB) und des Kooperativen Bibliotheksverbundes Berlin-Brandenburg (KOBV), sowie in weiteren Datenbanken und Verbundkatalogen!

Virtuelle/Digitale Bibliothek - Gateway Bayern

Aktuelle Meldungen Aktuelle Meldungen

Zurück

Personen-Namenssätze aus GND-Spiegel des BVB-Verbundsystems gelöscht

Personen-Namenssätze aus GND-Spiegel des BVB-Verbundsystems gelöscht

Anfang August 2020 waren im B3Kat sämtliche Verknüpfungen von Titelaufnahmen mit Personen-Namensätzen gelöst worden. Über die darauf folgenden Monate hinweg wurde diese Änderung auch in alle angeschlossenen Lokalsysteme versorgt. Ende Dezember 2020 konnte nun der letzte Schritt erfolgen: die fast 7 Mio. Personen-Namenssätze im GND-Spiegel des BVB-Verbundsystems wurden endgültig gelöscht. Dies ist auch der Verbundstatistik des 2. Halbjahres 2020 zu entnehmen.

 


Nach oben