Relaunch der BHB-Website

 

Seit 2001 präsentieren sich die bayerischen Hochschulbibliotheken auf einer gemeinsamen Website. Neben dem Informationsbedarf des Fachpublikums sollen auch allgemein das Profil und die Entwicklungen dieses Bibliothekstyps öffentlich dargestellt werden.
Im Jahr 2004 wurde das Layout der Seiten auf das gemeinsame Logo abgestimmt, das im Rahmen eines Wettbewerbs ausgewählt wurde.

 

Layout der Webpräsenz 2004-2014

 

Die technische Weiterentwicklung und der wachsende Umfang der Seiten machten es erforderlich über eine Weiterentwicklung zu beraten.
Die BHB-Konferenz entschied im Jahr 2013, dass die Webpräsenz vom Server an der Hochschulbibliothek in Schweinfurt auf die Plattform des Bayerischen Bibliotheksverbundes (Liferay) umziehen sollte. Damit verbunden sollte auch eine Überarbeitung des Inhalts erfolgen.
Der Arbeitskreis Webpräsentation führte den Umstieg durch. Das Projekt wurde im Frühjahr 2015 abgeschlossen.

 

 

liniegelb

Anregungen, Fragen, Wünsche an: Webmaster

 

 

 

Nach oben